2. Etappe („Auf dem Weg zu Bauer Kriegel“)

Am 22. Juni von Hubertusstock nach Steinhöfel

Der Plan:

  • Mit insgesamt zirka 39 km ist dies eine der längsten Etappen der Tour. Abhängig von der Tagesform und vom Wetter könnte diese Etappe aber auch in Glambeck abgekürzt werden.
  • Die zweite Übernachtung ist auf dem Bauernhof Kriegel geplant. (http://www.bauernhof.kriegel.de/).

Guten Morgen aus Hubertusstock!

Haus 1 auf dem Hotelgelände
Jagdschloss auf dem Hotelgelände
Frühstück
Egon wartet schon auf den Start der 2. Etappe

Rätsel: Was hat sich hier auf dem Hotelgelände im Asphalt vergraben?

Lösung :… Ist inzwischen in den Kommentaren zu lesen
Werbellinsee
Werbellinsee – Wasserqualität
Glasklares Wasser – TOP!
Und weiter geht es…
Vormals Mellinsee

Hier war einmal der Mellinsee (Bild oben) . Er ist versandet und die angesiedelten Einwohner sind 1860 geschlossen nach Amerika ausgewandert.

Geschichte im Detail
Der Alte Friedhof
Steinhöfel
Ankunft auf dem Bauernhof
Apfelsaft-Zapfanlage bei Bauer Kriegel in der Küche
Hofhund Waldo mit seinem Lieblingsspielzeug

Bauer Kriegel stellt den Erwachsenen erst mal 2 Bier auf den Hof, weist die Kinder in die Apfelsaft-Zapfanlage in seiner Küche ein und empfiehlt uns das Dorffest im benachbarten Wilmersdorf… Einzige Hürde: 5 km eine Strecke! *grübel*

Erst mal chillen und Kraft tanken… Dann evtl. mit Bauer Kriegel zum Dorffest! Immerhin gibt’s dort Bratwurscht und die Musik ist bis hier her zu hören.

Auftrag: Alle Kirschen müssen vom Baum geerntet werden!
Auf dem Weg zum Dorffest
Dorffest in Wilmersdorf
Hier macht die Dorfgemeinschaft noch selbst die Show! Ghost Busters

4 Kommentare

  1. Das ist ja alles toll. Ein Hund ist auch vorhanden. Sicherlich entdeckt ihr auch noch eine Katze und andere Tiere. Dann wünsche ich noch viel Spaß beim erkunden. Grüße Oma M.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.